Weihnachtsvorlesung 2020

16.12.2020 | Fakultät, Masterstudium, E-Commerce, Informatik, Wirtschaftsinformatik
Mit dem Informatiker und Data Scientist David Kriesel am 19.12.

Der Informatiker und Data Scientist David Kriesel, bekannt u.a. von seinen Vorträgen beim Chaos Communication Congress, spricht über das Thema Data Science.

David Kriesel beschäftigt sich mit öffentlich verfügbaren Daten und zeigt, wie man daraus spannende Erkenntnisse ziehen kann.

Er hat sich u.a. mit der Schnittstelle der Deutschen Bahn beschäftigt und ist der Frage nachgegangen, wie zuverlässig die Deutsche Bahn denn in Bezug auf Verspätungen wirklich ist. In einem zweiten Teil geht es um die Auswertung der Daten, die im Rahmen der Corona-Pandemie veröffentlicht wurden.

In dem Vortrag könnt Ihr sehen, wie man aus öffentlichen Daten bahnbrechende Erkenntnisse ziehen kann. Anschließend gibt es noch eine Q&A.

Samstag, 19.12.2020 um 13 Uhr über Zoom