Fakultät mit fünf Beiträgen auf der Konferenz ICDD 2020

16.10.2020 | Studiengang, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Masterstudium
Studierende präsentieren ihre ersten Forschungsergebnisse auf einer Online Konferenz in Sibiu

Bereits im dritten Jahr in Folge konnten Studierende unserer Fakultät an der International Conference on Applied Informatics - Imagination, Creativity, Design, Development - ICDD teilnehmen. Erfreulicherweise wurden fünf studentische Paper angenommen, die die Ergebnisse aus Projektarbeiten, Seminararbeiten oder Bachelorarbeiten zusammenfassen. 

Der Pandemie ist es geschuldet, dass die Teilnehmer der Konferenz leider nicht persönlich nach Sibiu (Hermannstadt) in Rumänien reisen konnten, um ihre Beiträge vor Ort zu präsentieren.

Die Konferenz fand vollständig online statt. Bei den Teilnehmenden aus mehreren europäischen Ländern hatte der ein oder andere eine etwas „wackelige“ Internetverbindung“. Die Stimmung war trotzdem gut und auf Grund der regen Teilnehmerschaft bei den Online Sessions konnte eine gewisse Konferenzatmosphäre geschaffen werden.

Alle Teilnehmer hoffen auf ein physisches Wiedersehen im kommenden Jahr.