Bild der Sheffield Hallam University

Erfahrungsberichte

Studierende erzählen von ihrem Auslandsaufenthalt


Auf dieser Seite wollen wir Euch Erfahrungsberichte von Kommilitoninnen und Kommilitonen vorstellen, die bereits einen Auslandsaufenthalt in Sheffield absolviert haben. Wir haben mit ihnen gesprochen und sie nach ihrer Meinung und nach ihren Erfahrungen gefragt. So könnt Ihr von ihrem Erzählten profitieren und Euch ein Bild davon machen, was Euch in Sheffield erwartet.

 

 


Kevin

Bild von Kevin in Sheffield

„Ich wollte besser in Verwendung der Sprache werden, sowohl in normalen Lebenssituationen als auch in akademischer Hinsicht."

Erfahre, was Kevin (Bachelor E-Commerce) über seine Zeit in Sheffield erzählt.

Tobias

Gruppenfoto mit Tobias in Sheffield

„Meine Zeit in Sheffield war … die beste Zeit meines Lebens."

Erfahre, was Tobias (Bachelor Wirtschaftsinformatik) über seine Zeit in Sheffield erzählt.

Leonie

Leonie in Sheffield

Meine Zeit in Sheffield war … lehrreich. Spannend. Spaßig. Aber auch anstrengend."

Erfahre, was Leonie (Bachelor E-Commerce) über ihre Erfahrungen in Sheffield erzählt.