Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik [welearn.de]

Hochschule Würzburg-Schweinfurt :: Hochschule für angewandte Wissenschaften

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 / 3511-9435
Telefax: +49 (0) 931 / 3511-9410

URI: https://fiw.fhws.de/

Studienaufbau Bachelor-Studiengang E-Commerce

Der Bachelorstudiengang ist auf 7 Semester mit 210 ECTS Creditpoints ausgelegt. Dies entspricht insgesamt 133 Semesterwochenstunden, die über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren verteilt sind.

Nach dem Start wird eine Akkreditierung durchgeführt, so dass die ersten Absolventen/innen einen international anerkannten Abschluss in Händen halten. Der Bachelor ermöglicht dann auch den Zugang zu einem Masterstudium.

Das Studium teilt sich auf in 6 Semester Präsenz an der Hochschule und ein Semester in der Praxis (i.d.R. bei einem Unternehmen).

Der offizielle Abschluss ist "Bachelor of Science" (B.Sc.).

Der Aufbau des Studiums kann mit dem sogenannten "Bachelorhaus" graphisch anschaulich dargestellt werden:

Aufbau Bachelor E-Commerce (Studienbeginn ab WS 2016/17)

Aufbau Bachelor E-Commerce (Studienbeginn ab WS 2014/15)

Aufbau Bachelor E-Commerce (Studienbeginn bis WS 2013/14)

Studienplan

Für das jeweils aktuelle Semester beschreibt der Studienplan, welche Lehrveranstaltungen für welches Semester angeboten werden.

Er beschreibt jeweils auch den Umfang einer Lehrveranstaltung gemessen in Semesterwochenstunden (SWS, Präsenzanteil) und Credit Points (CP, gesamter Arbeitsaufwand). Dabei sind ggf. Übungen oder dergleichen separat ausgewiesen.

Beschluss der Fakultät IW vom 06.07.2016

Studienplan WS 2016/2017 (PDF, 376 KB, 2016-08-08)

Für Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Studienfachberaterin Frau Prof. Dr.Christina Völkl-Wolf.

Das aktuelle Modulhandbuch, sowie vergangene Modulhandbücher können auf der Seite Modulhandbücher eingesehen werden.