Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik [welearn.de]

Hochschule Würzburg-Schweinfurt :: Hochschule für angewandte Wissenschaften

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 / 3511-9435
Telefax: +49 (0) 931 / 3511-9410

URI: https://fiw.fhws.de/

29.04.13

Internationale Woche vom 22. April bis zum 26. April 2013

v.l.n.r.: Bart Massey, Kurian Kachappilly, Yoana Minkova, Dharmendra Shadija, Mo Rezai

v.l.n.r.: Massey, Kachappilly, Minkova, Shadija, Rezai

Zum 15ten Mal fand in diesem Semester die Internationale Woche der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik statt. Gestartet 1998 über ein ERASMUS-Lehrplanprojekt ACIS ("Acting Competences for Information Society"), das von der FHWS koordiniert wurde, erlebt dieses internationale Lehrkonzept jedes Jahr guten Zulauf unserer Studierenden. In diesem Jahr waren fünf Dozenten aus vier Ländern dabei: Mo Rezai und Dharmendra Shadija von der Sheffield Hallam University, UK, Yoana Minkova von der New Bulgarian University in Sofia, Bulgarien, Bart Massey von der Portland State University, USA und Kurian Kachappilly von der Christ University in Bangalore, Indien.

Die englischsprachigen Lehrveranstaltungen waren auch dieses Jahr gut besucht. So belebt die Internationale Woche die Lehre in der Fakultät und bietet zugleich ein Kontaktforum für weitere internationale Austausch- und Kooperationsprojekte.