Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik [welearn.de]

Hochschule Würzburg-Schweinfurt :: Hochschule für angewandte Wissenschaften

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 / 3511-9435
Telefax: +49 (0) 931 / 3511-9410

URI: https://fiw.fhws.de/

06.11.15

Google AdWords Zertifizierung

Am 29. und 30. Oktober befassten sich 74 Studierenden des Studiengangs E-Commerce intensiv mit dem Thema Suchmaschinenwerbung und Google AdWords. In Kooperation mit Google hat ein zweitägiges Bootcamp an der FHWS stattgefunden. Zielsetzung war die Google AdWords-Zertifizierung durch das Ablegen der PrüfungenAdWords-Grundlagen“ und  „Werbung im Such-Werbenetzwerk“

Anmelden bei Google Partners und volle Konzentration hieß es in der vergangenen Woche im Hörsaal zum Start des AdWords Zertifizierung-Bootcamps. Google AdWords Trainer Alexander Sperber behandelte Themen wie die  passende Struktur von AdWords-Konten, die richtige Keywordauswahl, des Verfassen von Anzeigentexte und das Verstehen der AdWords-Auktionen. Weitere, für die AdWords Zertifizierung relevante Inhalte waren die Anzeigenerweiterungen, die verschiedenen Gebotsstrategien, A/B-Tests für Anzeigen. Ganz besonderes Augenmerk lag zudem auf der Bedeutung des Qualitätsfaktors.

Quiz-Fragen ähnlich den abschließenden Prüfungsfragen bereiteten die Studenten intensiv auf die beiden zweistündigen Prüfungen vor.

Die gute Vorbereitung zahlte sich aus. Alle 74 Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden und durften sich über das Prädikat „Von Google zertifiziert“ freuen. Für den Trainer Alexander Sperber ein optimales Ergebnis. "Die Studenten waren schon bestens vorbereitet und hoch motiviert. Eine Zertifizierungsquote von 100 Prozent ist toll, besonders freue ich mich aber über die exzellenten Einzelergebnisse.".

Auch Prof. Dr. Mario Fischer, Leiter des Studiengangs E-Commerce, war mit dem Ergebnis zufrieden "Wir werden die Adwords Bootcamps den Studierenden der FHWS auch in Zukunft anbieten".