Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik [welearn.de]

Hochschule Würzburg-Schweinfurt :: Hochschule für angewandte Wissenschaften

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 / 3511-9435
Telefax: +49 (0) 931 / 3511-9410

URI: https://fiw.fhws.de/

14.06.19

Vortrag "Digitale Transformation in der Fashion Branche"

Referent: Dirk Schneider, s.Oliver Group
Termin: Dienstag, 18.06.2019, 17:00 Uhr
Ort: Sanderheinrichsleitenweg 20, Raum H.1.3

Der Chief Digital Officer der s.Oliver Group, Dirk Schneider, wird am Dienstag, 18. Juni von den Erfahrungen und Strategien der digitalen Transformation im Konzern und der Modebranche.
 
Dirk Schneider kommt von Amazon, wo er seit 2013 tätig war und zuletzt das Bekleidungsgeschäft in Deutschland sowie die pan-europäischen Marken leitete. Davor arbeitete Dirk bei Payback (American Express Company). Dort entwickelte er die Multi-Channel-Direktmarketingplattform deutschlandweit und international. Seine Karriere startete Schneider bei der Management- und Strategieberatung Oliver Wyman. Er hält einen MBA der Indiana University.
 
Der Vortrag fokussiert sich hauptsächlich auf den Bereich Innovationen und wie diese bei s.Oliver durch Projekte vorangetrieben werden. In der anschließenden Diskussion und Fragerunde gibt es auch die Möglichkeit bzgl. verschiedener Projekt- und Abschlussarbeiten ins Gespräch zu kommen.