Klingt kreativ? Ist es auch! Dieser angeleitete Lösungsprozess ermöglicht das schnelle Earbeiten und Erörtern innovativer Konzepte zu drängenden Fragen unserer Zeit sowie herausfordernden Problemstellungen in Unternehmen und der Region. Gebrieft und gecoacht werden alle Teams dabei von Sprint-Mastern der Hochschule für angewandte Wissenschaften.

  

Ablauf.

Freitag 17. April 2020

ab 8 Uhr

In unterschiedlichen Locations innerhalb Würzburgs.

#WeInnovate - Hier wird Zukunft neu gedacht!

ab Spätnachmittag

Im Vogel Convention Center, Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg.

#WePitch - Welches Konzept überzeugt die Jury?

#WeEnergize - Häppchen at its best.

#WeDiscuss - Impulsvortrag und Publikumsdisskussion um 19 Uhr.

Special Guest: Dr. Thomas Sattelberger (ehem. Personalvorstand bei Telekom AG, MdB sowie forschungs-, bildungs- und innovationspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion).

#WeAward - The winners are ...

#WeParty - Die erste Digitalparty Mainfrankens geht an den Start.

Samstag 18. April 2020

ab 14 Uhr

Im ZDI-IdeenLabor im Tower am Hubland, Rottendorfer Str. 71, 97074 Würzburg.

#WeWork (optional) - The Next Steps - Founder-Workshop für interessierte Teams.

 

 

Informationen

für Teilnehmer.

Haben Sie einen eigenen Veranstaltungsort oder möchten Sie die Möglichkeit wahrnehmen, unsere Räumlichkeiten zu nutzen?

Variante 1:

Mit eigenem Veranstaltungsort

Basisgebühr von 500 €

Ihnen werden 5 Teams zugewiesen à 4 bis 6 Personen.

Sie stellen für die Teilnahme zur Verfügung:

  • Essen / Trinken
  • Tische / Stühle
  • Verbrauchsmaterial Design-Thinking
  • Design-Thinking Tools (Whiteboard, Pinnwand ...)

Zusätzlich stellen Sie:

  • 6x einen Preis (für die Teilnehmer des Gewinnerteams)
  • 1 Bearbeitungsthema
  • 5x einen Mitarbeiter für jedes Team
  • Eine Jury, die sich aus 2 bis 3 Personen aus Ihrem/dem Unternehmen zusammensetzen.

Variante 2:

Ohne eigenen Veranstaltungsort

Basisgebühr von 1.250 €

Sie erhalten 5 Teams à 4 bis 6 Teilnehmer. Wir stellen die Räumlichkeiten, die Verpflegung und das Material zur Verfügung.

Zusätzlich stellen Sie:

  • 6x einen Preis (für die Teilnehmer des Gewinnerteams)
  • 1 Bearbeitungsthema
  • 5x einen Mitarbeiter für jedes Team
  • Eine Jury, die sich aus 2 bis 3 Personen aus Ihrem/dem Unternehmen zusammensetzen.

Für Ihre Anmeldung schreiben Sie bitte eine Mail an:

mail[at]konzeptathon.de


Informationen

für Sponsoren.

Kategorie 1

4x Gold Sponsor stiftet je einen Preis für ein Cluster im Wert von mehr als 2.000 EUR.

Sponsoren dürfen ihr Logo präsentieren, erhalten einen Stand im VCC zur Abendveranstaltung.

Kategorie 2

10x Silber, bieten mindestens 1.000,00 EUR und dürfen dafür ihr Logo zeigern und erhalten einen Stand im VCC zur Abendveranstaltung.

Kategorie 3

20x Bronze, bieten mindestens 500,00 EUR und dürfen ihr Logo zeigen.


Für Ihre Anmeldung schreiben Sie bitte eine Mail an:

sponsoring[at]konzeptathon.de